Julia Bothe

Wasser ist unser Lebenselement.

Schon als Kind liebte ich das Wasser und fühlte mich in diesem Element pudelwohl. Durch meine langjährige Arbeit als Aquafitnesstrainerin habe ich dann später ganz bewusst gemerkt, was die koordinierte Bewegung im Wasser tatsächlich für positive Auswirkungen auf den Körper hat.

Seit 2006 bin ich als Aqua Fitnesstrainerin tätig und absolviere regelmäßig neue Fortbildungen rund ums Thema Bewegung im Wasser. Im Jahr 2013 habe ich auch angefangen, mich intensiver mit der frühkindlichen Entwicklung im Wasser zu beschäftigen und habe auch hierfür viele Weiterbildungen mit Zertifikat abgeschlossen. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass Kinder schwimmen lernen und sich vor allem sicher im Wasser bewegen können.

Die Wassergewöhnung fängt daher idealerweise schon im Babyalter an, damit die Kinder dieses Element kennen und lieben lernen und später keine Angst im Wasser entwickeln. Es ist gerade für Babys das natürlichste Element. Gerade in meinen Kinderkursen lege ich auch großen Wert auf eine gute Gruppendynamik, weil es das Erleben und Erfahren für die Kinder noch einmal intensiviert.

Detaillierte Informationen finden Sie in den einzelnen Kursbeschreibungen. Ich freue mich, wenn ich Ihnen oder Ihren Kindern ein wenig meiner eigenen Freude am Element Wasser näher bringen kann.

„Wenn das Wasser immer ruhig und stille steht, wird es bald faul; wenn ein Pflug nicht gebraucht wird, wird er bald rostig; wenn eine Maschine lange der Witterung ausgesetzt ist und nicht verwendet wird, so wird sie bald ihre Dienste versagen; sie wird zuletzt gebrechlich werden und zerfallen, ohne dass man sie gebraucht hat. Gerade so geht es mit dem menschlichen Körper.“ (S. KNEIPP)

Qualifikationen & Zertifikate